Kolpingfamilie

Herzlich Willkommen bei der Kolpingfamilie Pößneck!

Gegründet 1958 steht die Kolpingsfamilie in der Nachfolge der christlich sozialen Vorstellungen von unserem Verbandsgründer Adolph Kolping.

Bildungsarbeit, Kolpinghilfe und soziales Engagement in der Stadt prägen die Kolpingsarbeit seit der Gründung.

Derzeitig haben wir 24 Mitglieder unterschiedlichen Alters und Berufe.

Aktuelle Projekte sind die jährliche Paketaktion für Rumänien und die Ukraine, die Unterstützung der Schuhaktion des Kolpingwerkes und die Teilnahme und Mitgestaltung  von Festen in der Stadt Pößneck.

Daneben führen wir für unsere Mitglieder, aber auch für Interessierte Gemeindemitglieder, Bildungsabende durch, pflegen die christlichen Traditionen wie z.B. das Johannesfeier, beteiligen uns an vielen ökumenischen Projekten in der Stadt und der Umgebung und verrichten viele Dienste in unserer Kirchgemeinde.

Wenn du mitarbeiten möchtest, oder wir die Neugier geweckt haben, so melde dich bei uns.

Treu Kolping